
FAQ
Die häufigsten Fragen und Antworten zu den Produkten der RegioNet.
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Kann ich meine Rufnummer von meinem derzeitigen Anbieter mitnehmen?
Selbstverständlich können Sie bei einem Wechsel zur RegioNet Schweinfurt Ihre gewohnte Rufnummer behalten. Auf Wunsch portieren wir diese für Sie von ihrem bisherigen Anbieter. Dieser Service ist für Sie bei der RegioNet kostenfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihr Alt-Anbieter unter Umständen eine Gebühr für die Portierung verlangt.
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Muss ich meinen alten Vertrag zuvor kündigen, wenn ich zur RegioNet wechseln möchte?
Wenn Sie einen Vertrag inkl. Telefonie bei uns abschließen, können wir gerne Ihre Kündigung beim aktuellen Anbieter einreichen. Wir bekommen dann eine Information, ab wann Ihr Vertrag gekündigt ist. Danach setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. In der Regel erhalten Sie auch von Ihrem aktuellen Anbieter direkt noch eine Kündigungsbestätigung mit dem Kündigungstermin.
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Wie kann ich prüfen, ob Internet und Telefonie über RegioNet bei mir Zuhause verfügbar ist?
Hierfür stehen Ihnen mehrere Wege zur Verfügung: Entweder Sie nutzen einfach und unverbindlich unsere Online-Verfügbarkeitsabfrage oder Sie melden sich telefonisch im Kundenbüro der RegioNet unter 09721 931-400 beziehungsweise besuchen uns in der Bodelschwinghstraße 1.
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Wie lange dauert die Bereitstellung?
Die Bereitstellung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.
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Welchen Router bekomme ich?
Aktuell erhalten Sie bei Vertragsabschluss eine Standard-Fritzbox kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese verfügt über einen LAN-Anschluss und ist für W-LAN in geringeren Reichweiten geeignet. Selbstverständlich sind weitere, leistungsstärkere FRITZ!Boxen auf Anfrage verfügbar.
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Welche FRITZ!Box ist kostenlos dabei?
Eine Standardbox erhalten Sie kostenlos.
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Ist die FRITZ!Box nach Kündigungsende mein Eigentum?
Nein, die FRITZ!Box (auch bei Aufzahlung für eine leistungsfähigere FRITZ!Box) bleibt Eigentum der RegioNet. Diese muss nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen wieder bei der RegioNet abgegeben werden. Sollten Sie die FRITZ!Box behalten wollen, wird Ihnen der Wert des jeweiligen Gerätes verrechnet.
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Muss ich für WLAN extra bezahlen?
Nein, für WLAN ist keine extra Gebühr erforderlich. Die Nutzung des WLAN ist bei Ihrem Vertragsabschluss inklusive.
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Wer hilft mir bei technischen Problemen mit meinem Internet oder Telefon?
Sollte es tatsächlich einmal zu Störungen kommen oder Sie ein anderes Problem mit dem Internet oder der Telefonie haben, das nicht telefonisch geklärt werden kann, kommt ein Techniker der RegioNet bei Ihnen Zuhause vorbei.
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Kann ich meine Internetgeschwindigkeit während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhöhen?
Natürlich können Sie Ihre Internetgeschwindigkeit jederzeit aufstocken, auch während der Mindestvertragslaufzeit.
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Was passiert, wenn ich während der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) in ein nicht von der RegioNet versorgtes Gebiet umziehe?
Die Mindestvertragslaufzeit bleibt in diesem Fall nicht bestehen. Wir versichern Ihnen: Sie können den Vertrag bei einem solchem Umzug mit einer fairen Frist von drei Monaten kündigen.
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Wie kann ich mich vor Viren aus dem Internet schützen?
Wir empfehlen Ihnen die Software "G DATA Internet Security", mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben. Die Lizenzen können Sie jederzeit preiswert und unkompliziert über die RegioNet Schweinfurt zubuchen. Mehr dazu finden Sie hier online. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema auch kostenfrei in unserem Kundenbüro (zu erreichen unter 09721 931-400).
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Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?
Sie können sich jederzeit telefonisch unter der Telefonnummer 09721 931-400 melden oder persönlich bei uns im Kundenbüro in der Bodelschwinghstraße 1 (Hauptverwaltung der Stadtwerke Schweinfurt GmbH) vorbeikommen. Das Kundenbüro ist von Montag bis Donnerstag 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr besetzt. Keine Angst! Bei der RegioNet erwarten Sie keine unpersönlichen Hotlines, sondern kompetente Kundenberater, die sich unmittelbar vor Ort um Ihr Anliegen kümmern!